Skateranlage Salzgitter-Thiede

Skaterplatz Thiede

Im Freizeitgebiet rund um den Lindenberg in Salzgitter-Thiede steht ein Skaterpark zur kostenfreien Nutzung bereit.

Es gibt auch ein kleines Fußballfeld, einen Basketballkorb und Sitzmöglichkeiten. Die Lage etwas abgesetzt vom Neubaugebiet bietet gute Zugangsmöglichkeiten, aber dann auch nötige Distanz, um sich frei zu entfalten.

Impressionen

Skateranlage Salzgitter-Thiede
Bildquellen
Bild 1: "Skateranlage Salzgitter-Thiede"
Tourist-Information Salzgitter c/o Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH
Lizenz CC BY-SA

Informationen

Öffnungszeiten

jederzeit kostenfrei zugänglich

Lage

Anreise

Koordinaten

DD
52.188523, 10.492351
GMS
52°11'18"N, 10°29'32"E

GPX herunterladen | KML herunterladen

Anfahrt

Über die A36 bis Abfahrt Wolfenbüttel-Norwest, dann nach Osten über die L615 nach Thiede einfahren. Die 4. Straße rechts nehmen "Lindenbergweg" und dort einen Parkplatz suchen. Den Rest zu Fuß gehen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Salzgitter-Thiede ist mit einem Bahnhof an das regionale Bahnnetz angeschlossen. Zum Freizeitareal Lindenberg kann man nicht direkt mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln gelangen. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist "Thiede Guldener Kamp". Dann wäre der Lindenbergweg bis zum Ende zu Fuß zu gehen. Verbindungen zur Anreise zeigt das Regionalportal www.regionalverband-salzgitter.de

Parken

Parkplätze am Lindenbergweg suchen.