Naturatlas

Salzgitter ist eine der grünsten Städte Deutschlands. 84 Prozent des Stadtgebiets bestehen aus Grünflächen. Mitten im Zentrum dieses Stadtgebiets liegt mit dem Heerter See ein Europareservat, welches extrem seltenen Arten ein Refugium unschätzbaren Wertes bietet.
Der Naturatlas lenkt die Aufmerksamkeit auf die Naturschätze der Region, regt zu kleinen oder großen Ausflügen an.

Er gibt Hinweise auf besonders Schützenswertes und stellt eine Informationsgrundlage für unterwegs dar.Ursprünglich auf das Stadtgebiet Salzgitters beschränkt, umfasst er in der Zwischenzeit weitere Natur-Highlights aus dem nördlichen Harzvorland. Auch Einheimischen eröffnet er einen neuen Blick auf (vermeintlich) bekannte Orte.

Alle Naturatlasorte

Bildnachweis

Headerbild

Andre Kugellis

Zwischentitelbilder

Andre Kugellis und Stadt Salzgitter